Über 90 Jahre Rotala

Über Uns

Seit 1924 ist ROTALA als Veranstalter von Studienreisen und Fahrten mit religiöser Thematik in alle Welt tätig. Die zwanziger Jahre waren eine Zeit des allgemeinen Aufbruchs und unser Name ROTALA symbolisierte ein geflügeltes Rad, den Aufbruch über Grenzen hinweg zu fremden Ländern und Völkern. Schon damals war es unser Ziel, unseren Gästen die Vielfalt der Kulturen und die Schönheiten von Landschaft und Natur näher zu bringen.

„Denn Reisen, richtig Reisen, ist herrliche Erholung, ist bleibende Erinnerung, ist Auffrischung des Geistes und innere Bereicherung und Vertiefung zugleich. Reisen fördert Menschenkenntnis, schärft das Urteil, bewahrt vor Einseitigkeit; Reisen ist Lernen in frohem Schauen.“

Emblem und Zitat aus dem Reiseprogramm des Gründungsjahres 1924.

Bis heute fühlen wir uns dieser Tradition verpflichtet und erinnern uns gerne zurück an 90 Jahre Firmengeschichte. Gleichzeitig verstehen wir unser Jubiläum jedoch als Herausforderung und Auftrag, unseren Gästen auch in Zukunft attraktive und innovative Reiseideen anbieten zu können.